Revenue Consulting
& Management
Hoteliers von heute sind wohl die besten Multitasker im Vergleich zu vielen anderen Branchen. Zwischen der Kommunikation mit Gästen, Mitarbeitern und Lieferanten oder in den Überlegungen zu neuen Konzepten bleibt oft nicht viel Zeit, um sich mit seinen Kennzahlen zu beschäftigen. Revenue Management und der kommerzielle Vertrieb benötigen viel Aufmerksamkeit und sind wesentlich für den Unternehmenserfolg. Denn letztendlich hat gerade die Logis die wohl größte Spanne an Profit im Hotelbetrieb, das wissen wir. Um diesen Umsatz in jeder Saisonalität zu optimieren und vor allem zu steigern, benötigt es Zeit, um die Vergangenheit, den Mitbewerb und Deine Distributionskanäle zu analysieren. Das ist unsere Kernkompetenz. Wir möchten für Dich die richtige, dynamische Preis- und Vertriebsstrategie erarbeiten, die passenden Raten Produkte für Deinen Betrieb finden und letztendlich Deine Logisumsätze verbessern. Lass uns Revenue Management in Deinem Hotel gemeinsam starten!
Marlene Glanzer
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KICK-OFF
Wir besprechen persönlich mit Dir den Optimierungsbedarf des Umsatzes und die Herausforderungen des Verkaufs Deiner Angebote. Gemeinsam legen wir die ersten Schritte fest, um effizient Revenue Management in Deinem Betrieb zu integrieren.
ANALYSEWir analysieren für Sie die Verkaufszahlen, die Durchschnittspreise und Margen Ihrer Angebote, sowie den Gesamtumsatz. Des Weiteren ermitteln wir Ihre Positionierung am Markt hinsichtlich Preise und Konditionen.
REPORT & DATENAUSWERTUNGDu erhältst eine detaillierte Auswertung aus den Analysen zu Kundendaten, Business Mix, Sourcen, Käuferverhalten und Wettbewerb. Ebenso stellen wir Direktvertrieb zu Vertrieb über andere Kanäle gegenüber.
CHANCEN-IDENTIFIKATIONWir identifizieren anhand der Auswertungen die Chancen des Verkaufs, Pricings und des Umsatzes und bereiten unsere Empfehlungen detailliert und erkennbar auf. Gemeinsam mit Dir legen wir jene strategischen Schritte fest, die für die Maximierung des Umsatzes essenziell sind.
UMSETZUNG STRATEGIEWir integrieren die definierten Änderungen der Verkaufsstrategie in den internen und externen Systeme und werden diese kontinuierlich anpassen. Dazu gehört das Ändern von Preise, Konditionen und Restriktionen.
ERMITTLUNG VON VERBESSERUNGSPOTENZIALEN (STRUKTUREN, PROZESSE)Wir analysieren die bestehenden Arbeitsabläufe des Vertriebs und helfen, Deine Prozesse zu verbessern sowie die Nutzung von bestehenden Systeme zu optimieren. Gerne koordinieren wir notwendige Systemanpassungen mit Partnern und Schulungen.
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KICK-OFF
Wir besprechen persönlich mit Dir den aktuellen Vertrieb und den Verkaufauftritts Deines Unternehmens und Optimierungsbedarf sowie aktuelle Herausforderungen. Gemeinsam legen wir erste Schritte fest, um die Steigerung des Direktvertriebes mit Best-Preis-Garantie sicherzustellen und die Visibilität für Deine Zielgruppe zu maximieren.
ANALYSEUnsere Distributions-Analyse umfasst die Untersuchung der bestehenden Vertriebspartner, deren Leistung und Beitrag zum Gesamtumsatz. Wir bewerten die Effektivität der aktuellen Verkaufsstrategie in Bezug auf Marktpräsenz, Visibilität, Reichweite und Umsatzgenerierung.
CHANCEN-IDENTIFIKATIONBasierend auf der Analyse empfehlen wir spezifische Anpassungen bei bestehenden Partnern und schlagen neue Vertriebskanäle vor, die optimal zu Deinem Betrieb und Deiner Zielgruppe passen. Des Weiteren stellen wir sicher, dass die bestmögliche Sichtbarkeit in ausgewählten Kanälen besteht, damit potenzielle Neukunden rasch auf Dich aufmerksam werden.
UMSETZUNGWir entwickeln einen detaillierten Umsetzungsplan, der Schritte zur Integration neuer Vertriebspartner und Verkaufskanäle umfasst bzw. werden strategische Anpassungen für bestehende Vertriebspartner gerne auch über uns umgesetzt. Zusammen mit Deinem Team stellen wir eine rasche Implementierung neuer Portale sicher und übernehmen bei Bedarf das technische Setup des neuen Portals wie zum Beispiel das Laden von Angeboten, Konditionen und Content.
REPORTING & KONTROLLEWir beobachten kontinuierlich die spezifischen Anpassungen, gesetzte Aktionen und Produktion von neuen Kanälen und berichten Dir über diese Entwicklungen mit regelmäßigen Reports und in gemeinsamen persönlichen Terminen. Bei systemtechnischen Herausforderungen übernehmen wir die Koordination mit dem jeweiligen Partnerportal und helfen somit zur raschen Lösungsfindung.
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INTEGRATION EINES BERICHTSSYSTEMS ODER ANDERE SOFTWARE
Wir evaluieren ein für Dich ideales Berichtssystem, das in Deine Systemlandschaft passend integriert werden kann. Hierfür prüfen wir alle Voraussetzungen und vergleichen Angebote aller potenziellen Anbieter. Folgedessen, nach der Entscheidung für ein System, übernehmen wir die Erstellung eines detaillierten Projektplans und Koordination mit allen Beteiligten. Wir begleiten Dich vollständig durch die Umstellung und helfen Deinem Betrieb, das neue System effizient zu nutzen.
PROJEKTKOORDINATION & ÜBERNAHME VON SYSTEMINTEGRATIONEN & UMSTELLUNGENWir verfügen über ein breites System Know-How von Software Produkten und haben bereits zahlreiche Systemintegrationen erfolgreich umgesetzt. Daher können wir Dich umfangreich beraten und für Deinen Betrieb das optimale System evaluieren. Wir übernehmen gerne die gesamte Projektkoordination für die Integration einer neuen Software für Deinen Vertrieb oder Deine Kommunikation.
FORECASTS - BUDGET INTEGRATIONWir integrieren einen regelmäßigen Forecast für Deinen Betrieb, der die Grundlage für optimale Entscheidungsfindung bildet. Hier übernehmen wir entweder die Implementierung eines Forecasts für Deine Abteilungsleiter und Mitarbeiter oder übernehmen regelmäßige Umsatzprognosen nach eigenen Auswertungen und Beobachtungen der Kennzahlen und des Marktes. Gerne erstellen wir Dir anhand Deines Marktes, Trends und Investitionen ein jährliches Umsatz Budget.
BUSINESS-PLAN ERSTELLUNG BEI NEUPOSITIONIERUNGEN ODER NEUEN PROJEKTENFür eine geplante Neu-Positionierung oder Erweiterung Ihres Betriebes, neue Projekte oder Expansionen mit ROI Analyse entwickeln wir für Sie einen detaillierten Businessplan inklusive Marktanalysen, Trends, Umsatzprognosen und passende Marketingmaßnahmen.
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Wir bieten an, das Revenue Management für Dein Unternehmen zu übernehmen. Das beinhaltet regelmäßige Analysen, Reportings und Beratung der Preis- und Vertriebsstrategie in persönlich stattfindenden Terminen vor Ort. Folgedessen setzen wir gemeinsam besprochene, strategische Änderungen auf internen und externen Kanälen um. Zudem beobachten wir kontinuierlich Deinen Mitbewerb, das Kaufverhalten Deiner Kunden sowie auch die Entwicklung und Resultate von gesetzten Aktionen und deren strategischen Anpassungen.